ETZ - Training

• Einführung in das Netzspiel und die Spieltaktik
  • Schläge im Match erfolgreich umsetzen und anwenden

nur 358 € / Jahr *

* zzgl. jährliche Mitgliedsbeiträge für Hauptverein und Tennisabteilung (unter 14 Jahre: 66 €, unter 18 Jahre: 96 €)

Unsere Trainer

Peter Vocadlo
Staatlich geprüfter Tennistrainer (CZ-B), DTB-C Leistungssport

Peter ist seit 2013 Vereinstrainer der SV DJK Eggolsheim und hat viele Spieler unserer aktuellen Erwachsenenmannschaften hervorgebracht. Er selbst ist langjähriger Bundesligaspieler, mehrfacher tschechischer, deutscher und bayerischer Meister, UCIC-Weltmeister, Vize Europameister und mehrfacher Turniersieger in sämtlichen Altersklassen.

Tennis Academy Matchpoint - Tennisschule Vocadlo

Daniel Sterzer
Trainerassistent

Daniel trainiert jeden Dienstag mit unseren Kleinen. Er bringt ihnen die Basis bei. Er selbst spielt seit vielen Jahren in unserer Herrenmannschaft und war Mixed-Doppel-Vereinsmeister in den Jahren 2017, 2018, 2019 und 2020.

Adrian Grinjuks
DTB-C Leistungssport

Addi trainiert jeden Freitag wie Daniel mit unseren Kleinen. Auch er spielt seit vielen Jahren in unserer Herrenmannschaft und war schon in einigen Jahren Herrenvereinsmeister und ist es auch aktuell. Neben unserer Jugend trainiert er die Eggolsheimer Damenmannschaft und ist seit 2021 außerdem Vorstand unserer Tennisabteilung.

Patrick Sitzmann
Trainerassistent

Patrick ist immer dienstags im Einsatz und widmet sich unseren Anfängern. Er ist ein Gewächs aus der eigenen Jugend und ist aktuell die Nummer 1 unserer Herren 2. Seit 2021 ist er gemeinsam mit Lukas auch Sportwart in unserem Verein.

Lukas Köferlein
C-Trainer-Anwärter

Lukas bringt unter anderem am Montag spielerisch unseren Allerkleinsten (ab 4 Jahren) das Tennisspielen nahe. Auch er ist ein Eigengewächs und aktuell für die Herren 2 im Einsatz. Gemeinsam mit Patrick ist er unser Sportwart.

Bastian Schindler
C-Trainer-Anwärter

Wie die beiden zuvor genannten ist auch Basti aus der Riege der eigenen Jugend und möchte sein Können an die neue Jugend weitergeben. 2021 wurde er gemeinsam mit Addi Herrendoppel-Vereinsmeister.

Lena Schmittlein
C-Trainer-Anwärterin

Ebenfalls aus der eigenen Jugend ist Lena. Sie verstärkt unser Trainer:innenteam seit 2021. Seit vielen Jahren ist sie schon eine feste Größe und sichere Punktelieferantin der Damen 1 Mannschaft. Bekannt sind nebenbei auch ihre vorzüglichen Backkünste.

• Monatliches gemeinsames Spielen / Treffen aller Trainingsgruppen
  • Spaß bei regelmäßigen Veranstaltungen, Treffen und Feiern, zum Beispiel Tenniscamp, Jugendvereinsmeisterschaft,...
  • Ausflug zu einem Profiturnier
  • Jedes Kind und jeder Jugendliche bekommt eine/n persönliche/n Paten/Patin aus den Tennismannschaften im Verein

tennis-eggolsheim@posteo.de

ETZ-Koordinatoren
Miriam Wolf

Alles rund um Training, Veranstaltungen und Mannschaften.

Stephen Robillard

Alles rund um Spenden und Mitgliedschaft.

SV DJK Eggolsheim Tennis
facebook.com/TennisEggolsheim